SWISSCOM – Picasso
Swisscom ist Hauptpartnerin der einzigartigen Ausstellung „Der junge PICASSO – Blaue und Rosa Periode“ in der Fondation Beyeler. Gemeinsam mit der Fondation Beyeler lanciert Swisscom nun die Aktion #myprivatepicasso und bringt dabei ein wertvolles Gemälde von Pablo Picasso aus der renommierten Museumssammlung für einen Tag in ein Schweizer Zuhause.
Dafür konzipierte und produzierte Crunchy gemeinsam mit Stories AG einen Werbespot, der werberische Inszenierung und authentische Dokumentation in einem ungewöhnlichen Gesamtwerk kombiniert.
Für die Aktion #myprivatepicasso haben Swisscom und die Fondation Beyeler einen smarten Bilderrahmen für das Meisterwerk Buste de femme au chapeau (Dora) entwickelt, der unter anderem die Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit misst, die GPS-Position des Gemäldes ermittelt oder bei unerlaubter Bewegung Alarm schlägt.
Text & Konzept
Beratung
Filmproduktion Werbespot
Postproduction
Autor/Produzent
Kaspar Isler
Regie/Kamera
Janic Halioua
Cast
Marco Canadea
Gimbal-Operators
Niels Epting
Ricardo Perret
Ton
Fredy Keil
Beleuchter
Till Fischer
PA
Hannah Markfort
Styling & MakeUp
Letizia Abbatiello
Client
Swisscom
Partner
stories AG