SWISSCOM – Picasso

 

Swisscom ist Hauptpartnerin der einzigartigen Ausstellung „Der junge PICASSO – Blaue und Rosa Periode“ in der Fondation Beyeler. Gemeinsam mit der Fondation Beyeler lanciert Swisscom nun die Aktion #myprivatepicasso und bringt dabei ein wertvolles Gemälde von Pablo Picasso aus der renommierten Museumssammlung für einen Tag in ein Schweizer Zuhause.

Dafür konzipierte und produzierte Crunchy gemeinsam mit Stories AG einen Werbespot, der werberische Inszenierung und authentische Dokumentation in einem ungewöhnlichen Gesamtwerk kombiniert.

Für die Aktion #myprivatepicasso haben Swisscom und die Fondation Beyeler einen smarten Bilderrahmen für das Meisterwerk Buste de femme au chapeau (Dora) entwickelt, der unter anderem die Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit misst, die GPS-Position des Gemäldes ermittelt oder bei unerlaubter Bewegung Alarm schlägt.

 
 
 

Text & Konzept
Beratung
Filmproduktion Werbespot
Postproduction

Autor/Produzent
Kaspar Isler

Regie/Kamera
Janic Halioua

Cast
Marco Canadea

Gimbal-Operators
Niels Epting
Ricardo Perret

Ton
Fredy Keil

Beleuchter
Till Fischer

PA
Hannah Markfort

Styling & MakeUp
Letizia Abbatiello

Client
Swisscom

Partner
stories AG